Hobbys & Leidenschaft ist das nicht das Gleiche? War das Schreiben schon immer meine Leidenschaft? Nö – war es nicht!
Lesen war meine Leidenschaft. Pferde waren mein Hobby und…

Schreiben als Leidenschaft

Ist Leidenschaft eine Berufung? Etwas, was ein brennendes Verlangen auslöst es zu tun?
Behalte ich meine Leidenschaft den Rest meines Lebens? Ist ein Hobby nur eine Beschäftigung, die ich mache? Brenne aber nicht dafür? Deshalb wechsele ich öfters meine Hobbys?
Fragen über Fragen, die mich gerade bei dem Thema beschäftigen.

Wie findet man seine Leidenschaft?

Man stolpert drüber?!
Oder man hat Freunde, die für die gleiche Leidenschaft brennen?
Einfach tun, was man liebt?
Vielleicht sollte man auch erst einmal herausfinden, was man nicht mag?
Eventuell muss man sich Zeit lassen und viele Dinge ausprobieren?
Wichtig ist dabei Entscheidungen zu treffen, verschiedene Dinge auszutesten und deinem Leben eine Richtung zu geben.
Helfen kann dabei Ruhe und ein Rückzugsort aus dem Alltag. Oder auch ein Spaziergang. Eventuell hilft es zu verreisen. Andere Dinge sehen, was Neues ausprobieren. Finde dich selbst! Vor allem, sei authentisch! Authentisch zu sein, ist gar nicht so schwer. 🙂
Mein Tipp: Wenn du glücklich sein möchtest, solltest du authentisch sein.